Montag, 20. November 2023

In einer Buchhandlung

 Offenbar befand ich mich in einer sehr alten Buchhandung, denn die Möbel waren alle dunkel und altmodisch, die Wände hoch, die Bücher nicht aktuell. Welche Bestseller es gerade gab, wusste ich zwar nicht, aber offenbar gab es keine im Geschäft. Es wäre jedoch nötig gewesen welche anzubieten, damit die Kunden auch ins Geschäft kommen und etwas kaufen. Weihnachten stand vor der Tür, doch es gab keinerlei passende Dekoration. Vielleicht sollte ich eine basteln? Zu finden war keine. 

Ich machte mich daran, seltsame Objekte herzustellen. Fäden die ich oben zusammen band. Unten waren sie miteinander verbunden. Das sah nicht besonders gut aus. Ziemlich armselig. Jemand beobachtete was ich tat und brachte mir eine kleine Schachtel. Was sollte ich damit anfangen? Als ich sie öffnete, fand ich in ihr keinerlei Weihnachtsdekoration. Ein kleines Gerät war drinnen und andere winzige Gegenstände. Ich schaltete es ein. Man hörte eine Frauenstimme, die Opernarien sang. Wir erschraken und machten schnell zu. Natürlich hörte man die Stimme trotzdem weiter singen. Dann sah ich S, die auch in dem Geschäft war und ebenfalls eine Arie sang. Es klang gut. Sie solle unbedingt eine Ausbildung machen, sie habe Talent, meinte ich.

Eine Girlande aus künstlichen Weinblättern war oben auf den Regalen befestigt. Daran befanden sich winzige Glühlampen. Das sah hübsch aus, aber ich meinte, jetzt sei nicht die richtige Zeit dafür. Deshalb versuchte ich sie abzunehmen. Was ziemlich schwierig war, weil sich die Sachen sehr hoch oben befanden. Obwohl ich auf einer Leiter stand, hatte ich Probleme sie zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...