Dienstag, 15. August 2023

Mit dem Auto gerast in Hawaii?

 Ich hatte ein Auto gekauft und alles Geschäftliche selbst und ohne fremde Hilfe abgewickelt. Ganz sicher war ich mir nicht mehr, ob ich alles richtig gemacht hatte. Jetzt saß ich in meinem neuen Auto, aber am Steuer saß mein Vater, oder mein Stiefvater. (Sogar im Traum wusste ich, dass der Mann neben mir in Wahrheit ein Fremder war. Deshalb nehme ich an, dass ich auch nicht wirklich ich selbst war. Ich wusste also nicht, wer wir waren.) Mein Vater (?) raste mit dem Auto dahin. Das machte mir Angst. Dann sah ich, dass alle Anzeigen ausgefallen waren. Nicht einmal die Geschwindigkeit wurde angezeigt. "Hör auf zu rasen!", meinte ich. Er redete vom Technischen: "Ich habe mich (über dich) geärgert und deshalb einmal alles nachgesehen. Dann war die Anzeige plötzlich weg." "Deshalb hör auf zu rasen. Wenn wir kontrolliert werden, gibt es Ärger!" Das verstand er endlich und bremste sich ein. Offenbar waren wir auf Hawaii, denn entweder er, oder ich, sagte im Verlauf des Gesprächs: "Auf Hawaii?" (Ich habe den Wortlaut vergessen, aber es klang, als würde man sich wundern, dass es etwas dort gibt.) Wahrend ich das Wort Hawaii aussprach, wunderte ich mich über die zwei I und überlegte, wie es richtig ausgesprochen wird.

Wir kamen endlich zur Werkstatt und hielten an. Obwohl er nun langsamer gefahren war, war ich froh, endlich aussteigen zu können. Alles Weitere überließ ich ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...