Dienstag, 15. August 2023

Ich dachte der Traum sei Realität

 Heute hatte ich fast gar nicht geschlafen. Ich war extrem unruhig. Doch irgendwann schlief ich dann doch noch ein. Plötzlich bemerkte ich, dass ein Mann ins Schlafzimmer kam. Ich starrte ihn  überrascht an, weil ich ihn nicht kommen gehört hatte. Es war fast, als würde er knapp über dem Boden schweben. Im ersten Moment dachte ich, M sei vielleicht schon aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte mich überraschen. Er war es nicht. Dann dachte ich an Kreiter, aber der schien es doch nicht zu sein. Es war offenbar ein Fremder, den ich noch nie gesehen hatte. Selbst im Traum hatte ich Schwierigkeiten, jemanden zu erkennen (ich kann mir Gesichter nicht merken und deshalb stimmt auch die Zeichnung nicht mit dem realen Gesicht überein). Mir fiel vor allem seine Pelzkappe auf, die mich an russische Soldaten erinnerte. Auch die Kleidung schien für den Winter gemacht zu sein, Und das jetzt, bei der Hitze? Das machte mich stutzig und ich öffnete die Augen - da war er dann natürlich weg. Dabei war mir diese Szene total real vorgekommen. 

Interessant war, dass auch der Hund plötzlich wach wurde und mich anstarrte. 

So ähnlich sah der Mann aus, aber es ist kein gutes Portrait. Nachträglich hielt ich ihn für einen Russen, wegen der Kleidung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...