Donnerstag, 31. August 2023

Drogen

 Y wollte mit dem Zug irgendwohin fahren (vergessen wohin). Ich begleitete sie. Alles war verwirrend, wir verirrten uns auch einmal, aber dann fand sie doch wieder schnell den richtigen Weg auf dem Bahnhof. Sie trug eine große Plastiktüte und ich eine noch größere. Beide waren voll. Zwei Flaschen mit einem Getränk mussten wir noch verstauen. Die nahm ich zu meinen Sachen dazu, aber die Sachen gehörten alle ihr. Wir hatten es eilig. Plötzlich waren wir auf den Gleisen unterwegs. Warum habe ich vergessen, oder ich wusste es nicht. Es war dunkel und überdacht. Vielleicht ein Tunnel? Überall hörte man Züge dahin rattern. Sie fuhren Steigungen hinauf und hinunter. Teilweise konnte man sie von weitem sehen. Es war schwer zu sagen, wo sie gerade fuhren, weil man nie genau wusste, woher die Geräusche kamen. 

Ich hörte einen hinter uns. Wir liefen schnell zu einer Ecke, an der er uns nicht streifen konnte. Kurz winkte ich ihm zu, er solle vorsichtig sein. Das war er auch. Erst nachdem er an uns vorbei war, erhöhte er wieder die Geschwindigkeit.

Über Funk unterhielten sich zwei Personen. Ich glaube, eine war ein Zugfahrer.

"Ich habe die Drogen in den Tank getan!"

"Das darfst du nicht.", sagte jemand aus Wien. "Die Leute gehen überall herum und schauen überall hinein! Das würde nicht gut aussehen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...