Mittwoch, 13. Dezember 2023

Wiedergeburt böser Menschen

 Wir wollten verhindern, dass es mit der grausamen Tierhaltung so wie bisher weiter geht. Deshalb gingen wir zu jemandem und baten daum, dies zu ändern. (bewusst konnte ich dabei niemanden sehen, aber ich wusste, da war jemand mit dem wir sprachen) Uns wurde erklärt, das seien sehr böse Menschen, die wiedergeboren worden seien. Deshalb könne man ihren Zustand nur ändern, indem wir auf etwas bestimmtes verzichteten. (Was genau das war, weiß ich nicht. Vielleicht hatte es bloß mit usneren Wünschen zu tun?) Wir durften nicht Gerechtigkeit wollen, was sich in verschiedenen Handlungen ausdrückte. Kurz nachdem wir unser Verhalten änderten, leerten sich die Ställe. Wir hatten es geschafft. Unser verzweifelter Wunsch, niemand solle so furchtbar leiden, erfüllte sich. (Das konnte ich sehen, aber es waren keine Tiere, die ich sah, sondern abstrakte Gebilde, die für viele Individuen gleichzeitig standen. Als wären sie so etwas wie eine Einheit und nicht voneinander getrennte Wesen.) Da fühlten wir uns erleichtert. Damit war es jedoch nicht getan, wir mussten unser Verhalten weiter beibehalten. Das taten wir auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...