Ich war in einem Schwimmbad. Ob es ein Freibad war, oder ein Hallenbad, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube eher es war ein Freibad.
Das Bad war nicht übervoll, aber doch ganz gut besucht. Plötzlich kam eine ganze Gruppe. Mir fiel auf,dass diese Leute Straßenkleider und Straßenschuhe trugen. Immer wieder umrundeten sie das Becken. Das ärgerte mich. Eine dieser Personen stellte ich zur Rede. Kurz dachte ich, die Frau sei eine Freundin von B, aber das war vermutlich doch ein Irrtum. Jedenfalls erkannte sie mich nicht. Deshalb ging ich davon aus, dass ich sie verwechselte. Ich erklärte ihr, sie müssten sofort das Bad verlassen. Straßenkleidung und vor allem Straßenschuhe seien verboten. Sie gingen tatsächlich. Da fiel mir auf, vereinzelt waren auch noch andere Leute in Straßenbekleidung gekommen. Nun war ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich im Recht war. Zumindest mit den Straßenschuhen schien ich aber doch richtig zu liegen. Als ich an mir hinab sah stellte ich fest: auch ich trug Straßenschuhe. Noch dazu solche mit hohen dünnen Absätzen.
Es gab ein Gespräch zwischen zwei Personen. Ob ich eine von ihnen war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gesagt wurde ein Satz: "Ist er der Hinterhänder von Frank (der Name wurde englisch ausgesprochen)?" Was davor gesagt wurde habe ich entweder vergessen, oder nicht richtig gehört. Mich beschäftigte das Wort Hinterhänder, weil es meiner Meinung nach ein solches Wort gar nicht gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen