Donnerstag, 28. Dezember 2023

Ich bin mir nicht sicher, ob ich öffentlich weiter machen soll

 

 Im Augenblick zweifle ich an der Sinnhaftigkeit dessen, was ich mache. Deshalb habe ich sozusagen einmal einen Abschluss gemacht, indem ich damit aufhöre, in diesem Blog zu posten. Einige Zeit über werde ich noch auf dem ganz neuen Blog weiter machen wie bisher. 

https://nudlsieb.blogspot.com/

 Im neuen Jahr werde ich mich dann entscheiden wie es weiter gehen soll. Auf jeden Fall möchte ich mich neu ausrichten. 

Soll ich wirklich so viel Energie - wie bisher - in ein Projekt stecken, welches offensichtlich gar nichts bringt? Wenn ich es für mich selbst mache, genügt auch ein analoger Blog, anstelle eines virtuellen. Ich überlege, ob ich mich aus dem Internet zumindest teilweise zurück ziehen sollte und meine Träume einfach nur per Hand aufschreibe und in ein Buch zeichne. So wie ich es ja zu Anfang gemacht habe. Also wirklich nur für mich selbst. Es wäre sicher sinnvoller mich mehr zu konzentrieren, an mir zu arbeiten, vielleicht endlich Yoga zu machen. 

Ich lasse mir auch nicht mehr alles gefallen. Siehe: Rette sich wer kann!"

 Möglich, dass mir die Beschäftigung mit meinem kranken Hund langsam zu viel wird. Ich schlafe kaum noch, gehe nicht fort, außer mit dem Hund spazieren, sitze oft vor dem Fernseher auf dem Boden, damit ich ihn (den Hund) - eigentlich ist es eine sie - jedesmal streicheln kann, wenn sie vorbei geht. Entweder sie schläft, oder sie wandert in der Wohnung unruhig herum. Zwischendurch dreht sie sich wie ein Kreisel, bis sie schwindlig wird. Manchmal sitzt sie in ihrem Bett und heult wie ein Wolf. Oder sie maunzt mich an, wie eine Katze. 

Seit vielen Jahren lebe ich nur für andere. Langsam geht mir dabei die Luft aus. Das will ich einfach nicht mehr.

Ich habe jetzt auch das Bedürfnis, mich deutlich von allem Religiösem abzugrenzen. Psi hat nichts mit Religion zu tun. Der Glaube an Seelenwanderung, etc. auch nicht. Dabei handelt es sich um Erkenntnisse und nicht um sinnlose Dogmen. Damit setze ich mich zwischen alle Stühle, denn die meisten Atheisten glauben, sie müssten auch an allem zweifeln, was nicht durch unsere, uns allen bekannten 5 Sinne, erfahren werden kann. Das ist mir aber egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...