Sonntag, 26. November 2023

Auto verloren

 Die Kinder waren da. Ob sie bei mir zu Hause waren, oder ob ich zu ihnen ging, weiß ich nicht. Sicher war Z da, denn ich sah sie, als ich dort ankam deutlich. Doch der Weg dort hin war schwierig.

Ich fuhr mit dem Auto. Im Traum dachte ich, in Wien/Mariahilf zu sein. An einer Stelle hatte man die Straße aufgerissen. Alles war laut, die Arbeiter standen herum. Ich wusste nicht, wie ich fahren sollte und wählte den falschen Weg. Von da an gondelte ich herum. Irgendwo ließ ich schließlich das Auto stehen und machte mich zu Fuß auf den Weg. Nach langer Suche kam ich endlich zu einem großen Gebäude. Mein Haus war das jedenfalls nicht und es war auch nicht in der Nähe. Es gab einen Eingang, aber man konnte auch durch ein riesiges Gasthaus gehen. Der Speisesaal wirkte dunkel, als wäre er mit dunklem Holz getäfelt. Jemand mühte sich damit ab, die schwere Holztüre zu öffnen, die ins Innere des Hauses führte. Ich dachte schon, da käme ich nicht durch und wollte wieder zurück gehen. Doch dann gelang es der Person doch noch, sie auf zu machen. Der Rest des Hauses wirkte sehr hell und weiß.

In dem Haus kannte ich mich nicht aus. Eine Weile irrte ich herum, dann fand ich endlich den Raum, in dem die Kinder waren. Ich erzählte von meinen Problemen mit dem Auto. Auch etwas anderes hatte ich verloren. Ich glaube es waren meine Schuhe . Statt mich hin zu setzen, wollte ich erst das Auto suchen und ging wieder weg. Es war aussichtslos. Meine Erinnerung war wie ausgelöscht. Wo war ich denn gefahren? Das versuchte ich nun heraus zu finden. 

Unterwegs kam ich in ein Gebiet, in dem es einen Wald gab. Von weitem sah und hörte ich die ehemalige Nachbarin, Frau K, und deren Tochter. Von ihnen wollte ich nicht gesehen werden. Mühsam versteckte ich mich. Die Beiden bemerkten mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...