Dienstag, 11. Juli 2023

Eine wichtige Organisation löste sich auf

 Wir waren beim alten Haus (real verkauft und abgerissen). Es war offenbar Winter, denn es lag Schnee. Niemand schien in der Nähe zu sein. Im Traum war das Haus zwar noch da, aber rechts davon gab es einen Gang, der nicht überdacht war. Deshalb konnte man bis weit hinauf in den Garten sehen. Das Haus sah nicht so aus, wie es real ausgesehen hatte. 

Ich musste dringend auf die Toilette, deshalb gingen wir ins Haus, in der Hoffnung, niemandem zu begegnen. Toilette war keine zu finden. Das war sehr unangenehm, ich musste aber wirklich unbedingt. Da kam ich auf die Idee, einen Polster zu nehmen, der herum lag. Darauf verrichtete ich mein Geschäft. Die anderen fanden es grauslich, obwohl der Harn ja versickert war, sie meinten, das Polster würde nun stinken. Damit niemand merkt, dass wir da gewesen waren, packte ich ihn trotzdem ein und nahm ihn mit. 

Inzwischen waren zwei meiner Kinder in den Garten gelaufen und machten seltsame Bewegungen, mit denen sie sicher jeden Menschen auf sich aufmerksam gemacht hätten. Dort wo sie waren, hatte das Nachbarhaus Fenster, von denen aus man sie hätte sehen können. Ich rief sie zurück und sie liefen auch schnell wieder ins Haus. Zum Glück hatte sie niemand bemerkt. Vielleicht war niemand zu Hause?

Plötzlich änderte sich die Situation. Es war, als wären wir dort doch noch zu Hause. Viele Hunde tauchten auf, rannten herum und spielten miteinander. Anfangs hatte ich vor den großen Hunden Angst. Doch sie waren nicht aggressiv und ließen sich streicheln. Wo kamen die vielen Hunde her? Wem gehörten sie? Wir wussten keine Antwort. Warhscheinlich gehörten sie irgendwelchen Nachbarn. 

Eine Katze war auch da. Sie hatte sich nach oben begeben und beobachtete interessiert, was unten vor sich ging. Offenbar war das meine Katze. Sogar im Traum wurde mir so halb bewusst, dass sie real nicht mir gehörte. Ich hatte sie noch nie gesehen. Aber nun erinnerte ich mich, sie nicht versorgt zu haben. Das durfte nicht mehr passieren. Im Moment konnte ich sie nicht herunter holen, wegen der Hunde. Später wollte ich sie jedoch holen und mit zu uns nach Hause nehmen. An dieser Stelle war mir offensichtlich wieder klar, dass es gar nicht mein Haus und auch nicht mein Garten war, in welchem ich mich befand. 

Ein Szenenwechsel. Mehrere Personen unterhielten sich. Jemand erklärte, eine wichtige Organisation habe sich selbst aufgelöst, weil es keine Einigung gab. Zwar hörte ich deutlich was gesagt wurde, ich war aber viel zu müde, um rechtzeitig ganz bewusst zu werden. Deshalb weiß ich nicht mehr, welche Organisation das war. Vermutlich handelte es sich um die OSZE, es könnte aber auch die EU gemeint gewesen sein. Dann fiel auch noch ein Satz, an den ich mich nur halb erinnere: Japan vetritt jetzt ... xxx ... (ich glaube es hieß China. Aber weil mir das so total absurd erscheint, lasse ich es lieber offen. Vielleicht wurde ein anderes Land genannt.) Ich habe mir den Traum mit halb geschlossenen Augen auf einem Blatt Papier notiert, weil noch extrem schläfrig war. Munter war ich nur geworden, weil ich auf die Toilette musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...