Montag, 22. Mai 2023

Ich fand einen Schatz

 Als ich in ein öffentliches Verkehrsmittel stieg, dachte ich nicht daran, dass ich keine Münzen hatte. Der Automat nahm aber kein Papiergeld. Das war ganz schön nervig. Verzweifelt kramte ich in meiner Tasche und wurde fündig. Je mehr ich kramte, desto mehr fand ich. Doch es waren lauter sehr wertvolle Dinge, die ich zu Tage förderte. Mit diesen konnte ich auch nicht bezahlen. Zum Glück kam keine Kontrolle. Alles verlagerte sich nun in meine Wohnung.

Mehrere Personen waren ständig in meiner Nähe. Unter ihnen fiel mir besonders eine Chinesin auf. (Real kenne ich weder diese Chinesin, noch die anderen Personen.) Wir waren offenbar befreundet. Inzwischen hatte ich eine große Tasche mit lauter wertvollen Gegenständen befüllt, von denen ich bisher nichts gewusst hatte. Meine Freunde hatten mich offenbar bestohlen, musste ich feststellen. Das ärgerte mich. "Ich möchte, dass ihr jetzt geht und ich will euch nie wieder sehen!" Doch sie blieben noch eine Weile. Auch die Mutter der Chinesin hatte mich bestohlen. Sie war auch pötzlich da. 

Nun versuchte ich, die Sachen wieder zurück zu bekommen. Das war enorm aufregend. Die Leute hatten dafür kein Verständnis, sie meinten, ich würde das sowieso nicht alles brauchen. Deshalb erklärte ich ihnen, ich wolle mir vielleicht vom Verkauf ein Haus kaufen. Das verstanden sie endlich. Auch als ich sagte, ich würde den Schatz auf die Bank, in ein Schließfach legen, reagierten sie verständnisvoll. Trotzdem bekam ich nicht mehr alles zurück. Schließlich verschwanden sie dann doch.

Ab diesem Zeitpunkt versuchte ich meinen Schatz zu verteidigen. Eine lange Nacht stand vor mir, zur Bank konnte ich erst in der Früh gehen. Der Weg dorthin würde auch gefährlich werden, man könne mich überfallen, fürchtete ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...