Samstag, 18. März 2023

Dieb und Einbrecher

 Ob ich in diesem heutigen Traum als Person anwesend war, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube eher nicht. 

Ein nicht mehr ganz kleiner Bub stahl etwas. Das machte Probleme, aber man konnte ihn nicht davon abhalten. Offenbar war es etwas ähnliches wie eine Sucht. Bestraft wurde er nicht. Ermahnungen halfen nicht. 

Es gab eine Szene, wo ich mich auch als anwesend empfand, allerdings nicht als eine bestimmte Person. Wir fuhren in einem großen, dunklen Auto. Mehrere Personen befanden sich im Wagen, unter anderen auch der Bub. Ins Innere konnte man nicht gut sehen. Als wir langsam an einem freien Grundstück vorbei fuhren, bemerkten uns einige Männer, welche sich dort aufhielten. Sie waren gefährlich. Im Traum wussten wir wer sie waren. Diese Leute kannten auch uns. Um die drohende Gefahr abzuwenden (genau weiß ich nicht mehr warum und wieso wir in Gefahr waren) hielt der Fahrer an. Wir stiegen aus und überreichten einem der Männer ein kleines Päckchen, in dem sich irgend etwas Elektronisches befand. Die Beute des Jungen, der bei uns war. Der Mann freute sich wahnsinnig über das eher wertlose Geschenk: "Ich freue mich immer über Geschenke!", rief er überschwenglich und ging. Wir waren gerettet. 

Es folgte ein Gespräch über den Boss des Mannes. Er würde uns foltern und töten, sollte irgend etwas passieren. Leider habe ich vergessen was das war. Jemand meinte, das würde er auch mit dem Buben machen, sollte der ihm etwas stehlen. Der Junge verstand das nicht, es war ihm gleichgültig. Ganz sicher würde er etwas im Haus des Bosses stehlen, in welches wir gerade mit ihm hinein gingen. Also wie sollten wir ihn retten? 

 Jemand kam auf eine glorreiche Idee. Er nahm einen der gefährlichen Männer beiseite und bat ihn, den Buben als Einbrecher auszubilden. Die Idee kam gut an und schon kurz danach sahen wir die Beiden, wie sie damit beschäftigt waren, eine Türe aufzubrechen. Der Junge stand nun unter dem Schutz des gefährlichen Bosses, weil er ja nun für ihn arbeitete. Da er ab jetzt auch mit Stehlen beschäftigt war, würde er den Boss nicht auch bestehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...