Dienstag, 16. Dezember 2025

Ich suchte Arbeit

 Heute hatte ich einen Traum, der sich in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr erfüllen wird. 

Ich wollte wieder arbeiten gehen und stellte mich deshalb gleich in zwei Buchhandlungen vor. Für diese Arbeit sei ich sehr gut geeignet, dachte ich. Keine dieser Buchhandlungen hatte freie Stellen ausgeschrieben. In der ersten sprach ich einen jungen Mann an, der dort arbeitete. Es sah gut aus, aber ich ging wieder und versuchte in der anderen Buchhandlung auch mein Glück. 

Gleich könne ich nicht beginnen, meinte ich, denn ich sei gerade im Krankenstand. Dann dachte ich nach wie ich mich möglichst schnell abschreiben lassen könne. Wieder geriet ich an einen jungen Mann, der ebenso suffisant lächelte wie der andere. Irgendetwas schien nicht zu stimmen. Plötzlich bemerkte ich mein Outfit. Ich trug genau die Sachen, welche ich zu Hause im Bett angehabt hatte. Ein T-Shirt ohne Ärmel, bei dem die Brust heraus hing und eine enge schwarze Hose. Das war mir jetzt aber peinlich. Deshalb verabschiedete ich mich so schnell wie möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skelette

 Entweder las ich ein Buch, oder ich sah einen Film. Dabei ging es um Skelette, vor denen sich die Leute früher fürchteten. Sie verfolgten ...