Freitag, 25. Juli 2025

umgezogen

 Der Traum war etwas verwirrend. Zeitweise hatte ich ein Auto, dann wieder ein Moped. Ich glaube das Auto war blau und ziemlich klein. Nachdem ich es reparieren ließ, war es schon wieder kaputt. Ohne zu wissen woher ich es wusste, dachte ich es sei ein Totalschaden. Nun fuhr ich zu der Werkstatt, in der ich es zuvor hatte reparieren lassen. Dort kannte ich mich nicht aus.

Es sah innen aus wie eine riesige, langgezogene Halle. Auf der linken Seite, als ich einfuhr, gab es Türen und hinter diesen Türen befanden sich Räume. Diese Halle fuhr ich bis zum Ende ab. Dazu benutzte ich vermutlich ein Moped, oder Motorrad. Am Ende der Halle befand sich ein Raum in dem gearbeitet wurde. Aber nicht an Autos. Es gab aufgewühlte Erde. Mehrere Männer unterhielten sich während sie arbeiteten. Ich drehte um und fuhr zurück. 

In der Halle gab es Stellen an denen Pflanzen wuchsen. Ich glaube Gras und irgendwelches Unkraut. Ein Geländer. An einer solchen Stelle ließ ich das Moped stehen und hoffte, man würde es mir nicht stehlen. Ich hatte nichts, mit dem ich es sichern konnte. Später war es auch tatsächlich weg.

Ein Mann sprach mich an. Offensichtlich arbeitete er in dem Gebäude. So richtig freundlich war er nicht. Als ich ihm erzählte, das Auto wäre schon vor wenigen Tagen repariert worden, sei aber jetzt schon wieder kaputt, schien er nicht gerade begeistert zu sein. Er meinte das Auto sei sicher schon  alt. Dem widersprach ich und begann zu überlegen wie alt es wohl sei. Wahrscheinlich war es erst zwei Jahre alt. 

Ein Szenenwechsel. Wir waren in einer großen Wohnung, oder einem Haus. Mir gefiel es dort wirklich gut. Ob wir es gekauft oder nur gemietet hatten, wusste ich nicht. Direkt vor dem Haus war ein großes Gewässer. Im Sommer konnte man dort schwimmen, im Winter eislaufen. So richtig Freude hatte ich nicht bei dem Gedanken eislaufen zu gehen, aber ich wollte es trotzdem wieder versuchen. 

Als ich in der Wohnung herum ging, fand ich viele Räume die man gut nutzen konnte. Ich fühlte mich frei, weil alles so groß war. Unklar war ob wir Kinder hatten. Zeitweise schienen welche da zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Schwimmbad

 Ich war in einem Schwimmbad. Ob es ein Freibad war, oder ein Hallenbad, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube eher es war ei...