Donnerstag, 18. Mai 2023

gefährliches Gedränge

 Ich stand bei der Haltestelle Hofwiesengasse, bei der Ampel, mit einem Fahrrad. Hinter mir zahlreiche Autos. Mir fiel es schwer, die Ampel zu sehen, weil ich zu groß war. Etwas blockierte oben die Sicht. Deshalb duckte ich mich immer wieder, damit ich sie sehen konnte. Schließlich wollte ich schnell los zischen, sobald die Ampel auf Grün schaltete. 

Eine Straßenbahn kam an. Viele Leute stiegen aus. Sie mussten durch einen Durchgang gehen, um zur Straße zu gelangen. Dort wo ich zu sein glaubte, gibt es real kein derartiges Haus.

 Die Leute zwängten sich durch. Mich regte das auf: "Wie kann man an so einer Stelle (stark frequentierte Straßenbahn Haltestelle) so einen engen Durchgang machen? Irgendwann wird es zur Katastrophe kommen, vielleicht sogar zu Todesfällen, wenn Panik ausbricht!"

Danach war ich im Grünen. Plötzlich tauchten riesige Schwärme Vögel auf. Sie waren schnell und sie waren groß. Ich spürte ganz nah bei mir den Flügelschlag. "Das sind Gänse und Enten!", rief ich erstaunt. Erst jetzt bemerkte ich, dass sie hintereinander flogen. Sie ließen sich nieder, um hier zu brüten. Noch nie hatte ich diese Tiere in freier Wildbahn erlebt. Ich machte mir Gedanken, wie man die Tiere am besten vor den dummen Menschen schützen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einige Träume habe ich nur mit der Hand notiert. Ab jetzt veröffentliche ich Träume auf https://concentration-experiment.blogspot.com/

 Eigentlich möchte ich meine Träume derzeit nicht veröffentlichen. Aber weil ich gerade ein Experiment begonnen habe, veröffentliche ich sie...