Montag, 9. Februar 2026

Absolut skurril

 Wir fuhren in einem Auto auf einer ganz normalen Straße. Plötzlich sprang vor uns ein kleines Tier schnell über die Straße. Beinahe hätten wir es überfahren. Es ging gerade noch gut aus. Erst als es auf der anderen Straßenseite sitzen blieb merkte ich: es war ein kleiner Affe. Das regte mich auf. "Wer hat denn einen Affen zu Hause?", fragte ich. Da waren wir auch schon wieder an ihm vorbei. Weiter hinten sah ich eine Frau am Straßenrand, welcher das Tier vermutlich gehörte. 

Man hatte eine Leiche gefunden, in deren Innerem sich das Kleidungsstück einer Frau befand. Ab da bestand der Traum fast nur noch aus Überlegungen, wie das Kleidungsstück in den Körper dieser Person - ich nehme an es handelte sich um einen Mann - gelangt sein könne. Wahrscheinlich war es in seinem Magen. Doch wie hätte er es essen können? Dazu war es viel zu groß. Hatte er die Frau ermordet? Hatte er sie vielleicht auch gegessen? Ich konzentrierte mich so stark auf diese Frage, dass es richtig quälend wurde und ich davon aufwachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Absolut skurril

 Wir fuhren in einem Auto auf einer ganz normalen Straße. Plötzlich sprang vor uns ein kleines Tier schnell über die Straße. Beinahe hätten ...