Dienstag, 14. Oktober 2025

Herr Fielding mit einem weiteren Buchstaben vor dem F

 Es war ein etwas seltsamer und verwirrender Traum. Z war anwesend. Irgendwelche andere Personen, die ich aus dem realen Leben jedoch nicht kenne, waren auch da. Man unterhielt sich. 

Plötzlich sah ich, dass jemand aus Blumen oder aus etwas anderem ein Bild geformt hatte. Auf dem Boden im Gras. Ich glaube es war ein sanfter kleiner Hang. Es zeigte eine Braut. Das bedeutete, Z würde heiraten. Jetzt musste sie es auch öffentlich sagen oder sie wollte es sagen. 

Weil wir nichts über den Mann wussten, begannen wir zu fragen. Alle Auskünfte waren widersprüchlich. Er sei Kroate und mache Filme. Die Hochzeit würde in der Türkei stattfinden. Sie würden in Istanbul leben. Er heißt Fielding, sagte jemand (oder so ähnlich). Ich meinte das klinge aber englisch und nicht Kroatisch. Worauf gesagt wurde, vor dem Namen sei noch ein Buchstabe. Welcher blieb unklar. Das führte zu vielen Versuchen meinerseits, den Namen auszusprechen.

Dann hieß es er aber sei aus den USA. Sie würden dort leben wollen. Er sei Privatdetekiv. Ich meinte der Beruf sei gefährlich. Besonders wenn man ihn in Istanbul ausüben würde. In den USA sei er noch gefährlicher. 

Dann kam er. Er sah eher wie ein Roma aus und er hatte eine Schwester. Die Beiden erinnerten an die Leute im neuen Bäckergeschäft. Der Mann war zurückhaltend und seine Schwester meinte, ich würde keine Karte bekommen. Ich wusste nicht was sie meinte. Vielleicht dürfe ich nicht mit nach Istanbul fahren, dachte ich. Die Frau war unsympathisch. Sie wirkte boshaft. 

Wir sahen Drillinge, die noch im Babyalter waren. Vielleicht gerade erst geboren. Anscheinend waren es die Kinder von Z.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herr Fielding mit einem weiteren Buchstaben vor dem F

 Es war ein etwas seltsamer und verwirrender Traum. Z war anwesend. Irgendwelche andere Personen, die ich aus dem realen Leben jedoch nicht...